Was soll ich tun, wenn mein Shark-Roboter keine Verbindung zum WLAN herstellen kann oder die Verbindung zum WLAN verliert?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon mit Ihrem WLAN-Heimnetzwerk verbunden ist, bevor Sie versuchen, eine Verbindung mit Ihrem Roboter herzustellen.
Normalerweise unterstützen Heim-WLAN-Netzwerke sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz. Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden sind, wenn Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort eingeben.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Roboter eingeschaltet ist und Sie eine Audioaufforderung hören.

 

mceclip0.png

 

Verwenden Sie keinen VPN- oder Proxy-Server.
Stellen Sie sicher, dass die WLAN-Isolation am Router ausgeschaltet ist.

Wenn Sie noch immer keine Verbindung herstellen können:

  1. Starten Sie Ihr Telefon neu.
  2. Starten Sie Ihren Roboter neu. Stellen Sie den Schalter an der Seite Ihres Roboters auf die Position AUS (0). Warten Sie 10 Sekunden und drücken Sie dann den Schalter erneut, um den Strom wieder einzuschalten (I).
  3. Starten Sie Ihren Router neu. Ziehen Sie das Netzkabel des Routers für 30 Sekunden aus der Steckdose und schließen Sie es dann wieder an. Warten Sie einige Minuten, bis Ihr Router vollständig neu gestartet ist.