Das Layout der Karte kann etwas anders aussehen als das tatsächliche Layout Ihres Zuhauses, da die Karte keine Möbel enthält, unter die der Roboter nicht passt.
- Wenn Zimmer oder Bereiche auf Ihrer Karte fehlen, löschen Sie die Karte und lassen Sie den Roboter erneut reinigen, um eine neue Karte zu erstellen.
- Stellen Sie sicher, dass die Lichter eingeschaltet sind und dass keine Schwellen oder Objekte Türbereiche blockieren.
- Wenn Ihre Karte anders aussieht als das Layout Ihres Hauses, lassen Sie den Roboter regelmäßig laufen und die Qualität der Karte wird sich verbessern.
- In größeren Häusern empfehlen wir, die Funktion „Recharge & Resume“ (Aufladen und Fortsetzen) einzuschalten, um sicherzustellen, dass der Roboter alle Bereiche Ihres Hauses abdecken kann. In seltenen Fällen kann der Bereich, den Ihr Roboter zu kartieren versucht, auch zu groß für den Arbeitsspeicher des Roboters sein.
- Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Karte zu interpretieren, versuchen Sie, die Ausrichtung mithilfe der Funktion „Edit“ (Bearbeiten) in der App anzupassen.
Wenn Sie Möbel oder andere Gegenstände entlang der Wände Ihres Hauses platziert haben, kann die Raumform anders aussehen als der tatsächliche Grundriss. Dies ist ein zu erwartendes Verhalten.
Wenn dieses Problem weiterhin besteht:
- Löschen Sie die vorhandene Karte und kartografieren Sie Ihre Wohnung neu (schließen Sie die Türen zu Bereichen, die der Roboter nicht reinigen soll, um Speicher für die Karte zu sparen). So löschen Sie die Karte:
- Gehen Sie zu „Map“ (Karte), tippen Sie auf „More“ (Mehr), „Delete Map“ (Karte löschen) und „Confirm“ (Bestätigen).