Warum startet mein Shark IQ Roboter nicht seine geplanten Reinigungsläufe?

  1. Überprüfen Sie die App, um festzustellen, ob die Planungsfunktion eingeschaltet ist. Wählen Sie „Schedule“ (Zeitplan) aus dem Menü in der linken oberen Ecke des Startbildschirms.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zeitzone in Ihren Geräteeinstellungen korrekt eingestellt ist.
  3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Roboter vollständig aufgeladen ist.
    • Überprüfen Sie, ob die selbstentleerende Basis an die Stromversorgung angeschlossen ist und das grüne Licht an der Basis leuchtet. Wenn das grüne Licht nicht leuchtet, versuchen Sie, die Basis an eine andere Steckdose anzuschließen.
    • Wenn das Licht an der Basis noch grün ist, lädt der Roboter nicht. Vergewissern Sie sich, dass sich der Netzschalter an der Seite des Roboters in der EIN-Position (I) befindet und dass der Roboter ordnungsgemäß mit der Basis verbunden ist.
    • Hinweis: Die Anzeigeleuchte an der Basis wird von grün zu blau wechseln, sobald der Roboter ordnungsgemäß lädt. Nach Kontakt mit der Basis kann es bis zu 5 Sekunden dauern, bis die Anzeigeleuchte die Farbe wechselt. Wenn Sie also die Position des Roboters auf der Basis anpassen, warten Sie zwischen den Anpassungen jeweils 5 Sekunden.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Roboter in einem Bereich mit starkem WLAN-Signal betreiben.
    • Verwenden Sie Ihren Roboter bei guten Lichtverhältnissen. Wenn Sie Ihren Roboter nachts laufen lassen, lassen Sie die Lampen in den zu reinigenden Bereichen eingeschaltet.