Ihr Akku hält in der Regel 60 Minuten bei vollständiger Aufladung. (Dies variiert in Abhängigkeit vom Leistungsmodus, den Sie verwenden und vom Bodentyp Ihrer Wohnung). Wenn die Laufzeit kürzer ist als erwartet, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Roboter vollständig aufgeladen ist. Lassen Sie Ihren Roboter zwischen Reinigungsläufen mindestens 4–6 Stunden aufladen.
Die drei Leuchten über der Schaltfläche CLEAN (Reinigen) zeigen den Ladezustand Ihres Roboters an.
- Zwei blinkende blaue Balken: Ihr Roboter wird aufgeladen. Lassen Sie Ihren Roboter zwischen Reinigungsläufen mindestens drei Stunden aufladen.
- Drei dauerhaft leuchtende blaue Balken: Ihr Roboter ist vollständig aufgeladen und bereit zum Reinigen.
- Zwei dauerhaft leuchtende blaue Balken: Ihr Roboter ist fast vollständig aufgeladen und bereit zu reinigen.
- Ein dauerhaft leuchtender blauer Balken: Der Akku Ihres Roboters wird schwach und muss wieder aufgeladen werden.
- Ein blinkender roter Balken: Der Akku Ihres Roboters ist leer oder extrem schwach. Bringen Sie den Roboter manuell zur Ladestation. Der Roboter muss so positioniert werden, dass die zwei Metallpads auf der Unterseite die Metall-Ladekontakte auf dem Dock berühren.
Wenn der Roboter korrekt angedockt ist, wird die Leuchte an der Seite des Docks von grün auf blau wechseln. Hinweis: Nach Kontakt mit dem Dock kann es bis zu 5 Sekunden dauern, bis die Anzeigeleuchten des Akkus die Ladesequenz anzeigen. Wenn Sie also die Position des Roboters auf dem Dock anpassen, warten Sie zwischen den Anpassungen jeweils 5 Sekunden.
- Alle Anzeigeleuchten des Akkus sind ausgeschaltet:
- Der Akku Ihres Roboters ist möglicherweise nicht geladen. Bringen Sie den Roboter manuell zur Ladestation. Befolgen Sie die oben aufgeführten Schritte.
- Vergewissern Sie sich, dass der Netzschalter eingeschaltet ist. Stellen Sie den Schalter an der Seite des Roboters in die Position (I), um den Strom anzuschalten.
- Wenn der Netzschalter eingeschaltet ist und die Anzeigeleuchten des Akkus trotzdem nicht leuchten, befindet sich Ihr Roboter möglicherweise im Ruhemodus. Drücken Sie die Taste DOCK oder CLEAN (Reinigen), um den Ruhemodus des Roboters zu beenden.
Während der ersten Reinigungsläufe kann es erforderlich sein, dass Sie kleine Anpassungen vornehmen, um die Leistung Ihres Roboters zu optimieren.
- Stellen Sie sicher, dass Sie einen festen Standort für das Dock in einem zentralen Bereich mit starkem WLAN-Signal finden.
- Bereiten Sie Ihre Wohnung immer auf die Reinigung vor. Räumen Sie Kabel und andere Hindernisse weg. Wenn ein Hindernis nicht bewegt werden kann, sperren Sie den Bereich mit BotBoundary-Streifen ab.
- Ihr Roboter kann seinen Weg unter Möbeln mit geringem Abstand zum Boden finden, ist aber möglicherweise nicht in der Lage, sich selbst zu befreien. Versuchen Sie, BotBoundary-Streifen zu verwenden, um Problembereiche abzusperren. Schieben Sie, wenn möglich, Möbel weg von den Rändern von Teppichen oder Läufern.
- Ihr Roboter kann leicht über bis zu 2 cm hohe Hindernisse klettern. Hindernisse, die höher sind, können eine Herausforderung darstellen. Verwenden Sie BotBoundary-Streifen, um diese Bereiche abzusperren.
- Ihr Roboter wird direkt an das Dock oder die selbstentleerende Basis zurückkehren, sobald er die Reinigung abgeschlossen hat. Wenn das Dock oder die Basis durch Hindernisse blockiert ist, kann es sein, dass Ihr Roboter Schwierigkeiten hat, dorthin zurückzukehren.
- Stellen Sie sicher, dass das Dock zentral angeordnet ist, mit 1 m Platz auf beiden Seiten.
- Achten Sie darauf, Ihren Roboter bei guten Lichtverhältnissen einzusetzen. Wenn Sie Ihren Roboter nachts laufen lassen, stellen Sie sicher, dass die Lampen in allen Räumen, die gereinigt werden sollen, eingeschaltet sind.
- In einigen Situationen kann der Abgrundsensor Ihres Roboters durch sehr dunkle Teppiche oder Oberflächen ausgelöst werden, wodurch Ihr Roboter aus Sicherheitsgründen anhält.
- Sperren Sie diese Bereiche mit BotBoundary-Streifen ab.
Hinweis: Wir raten von der Platzierung Der BotBoundary-Streifen unter einem Vorleger ab.