Wie kann ich eine Fehlermeldung löschen und wie kann ich den Roboter auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Falls auf Ihrem Roboter eine Fehleranzeige leuchtet oder blinkt, suchen Sie bitte den Fehlercode in der Bedienungsanleitung.

FEHLERCODE

LÖSUNG

REINIGEN (ROT) + ! (ROT) blinken

Ausfall des Saugmotors. Entfernen und entleeren Sie den Staubbehälter, reinigen Sie die Filter und entfernen Sie etwaige Verstopfungen, um sicherzustellen, dass die Saugkraft nicht beeinträchtigt wird.

REINIGUNG (ROT) blinkt

Roboter steckt möglicherweise an einem Hindernis fest. Bewegen Sie den Roboter an einen neuen Ort auf einer ebenen Fläche.

DOCK (ROT) blinkt

Der Frontstoßfänger ist möglicherweise eingeklemmt. Reinigen Sie den Stoßfänger und achten Sie darauf, dass er sich frei ein- und ausfahren lässt.

REINIGEN (WEISS) + DOCK (ROT) dauerhaft

BotBoundary*-Fehler. Bewegen Sie Ihren Roboter auf eine ebene Fläche, weg von den magnetischen Begrenzungsstreifen, und versuchen Sie es dann erneut.

REINIGEN (ROT) + DOCK (WEISS) blinken

Abgrundsensor-Fehler. Bewegen Sie Ihren Roboter zu einer anderen Stelle und reinigen Sie seine Abgrundsensoren.

REINIGEN (ROT) + DOCK (ROT) blinken

Der Staubbehälter des Roboters wurde entfernt und muss wieder eingesetzt werden.

DOCK (ROT) + ! (ROT) blinken

Die Seitenbürste steckt fest. Entfernen Sie alle Verschmutzungen um die Seitenbürsten herum.

REINIGEN (ROT) + DOCK (ROT) + ! (ROT) blinken

Ein Antriebsrad steckt fest. Reinigen Sie die Räder und entfernen Sie Verschmutzungen, die die Achsen blockieren.

REINIGEN (WEISS) + DOCK (ROT) + ! (ROT) blinken

Ausfall des Radmotorgebers. Bitte wenden Sie sich an den Shark Kundendienst unter 1-855-460-5425.

REINIGEN (WEISS) + ! (ROT) blinken

Die Bürstenrolle ist verstopft. Entfernen Sie alle Verschmutzungen um die Bürstenrolle herum.

REINIGEN (ROT) + DOCK (WEISS) + ! (ROT) blinken

Fehler beim Hochfahren des Roboters. Bitte schalten Sie ihn aus und wieder ein.

REINIGEN (WEISS) + DOCK (ROT) blinken

Roboter findet Dock nicht. Bitte heben Sie den Roboter vom Boden auf und stellen Sie ihn auf das Dock.

AKKUSYMBOL (ROT) blinkt

Der Akku ist extrem schwach und muss wieder aufgeladen werden. Wenn Ihr Roboter nicht andocken kann, stellen Sie den Roboter manuell auf das Dock.

REINIGEN (ROT) + DOCK (WEISS) blinken + ! (ROT)

Roboter steckt fest. Bitte bewegen Sie ihn auf eine ebene Fläche.

TROPFENSYMBOL (ROT) dauerhaft

Flüssigkeitsbehälter ist leer. Füllen Sie ihn vor der Reinigung nach.

Folgen Sie den dortigen Anweisungen, um das Problem zu lösen.
Falls die Fehleranzeigeleuchten weiterhin blinken oder aufleuchten, nachdem Sie das Problem behoben haben, drücken Sie einmal die Taste REINIGEN, um den Fehlercode zu löschen. Drücken Sie die Taste erneut, um mit der Reinigung fortzufahren.

Um Ihren Roboter auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückzusetzen, halten Sie die Tasten REINIGEN und DOCK 30 Sekunden lang gedrückt.