Was soll ich tun, wenn mein Shark-Roboter sich nicht mit dem Wi-Fi verbindet oder die Wi-Fi-Verbindung verliert?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit Ihrem WLAN-Heimnetzwerk verbunden ist, bevor Sie versuchen, eine Verbindung mit Ihrem Roboter herzustellen. Normalerweise unterstützen WLAN-Heimnetzwerke sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz. Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem 2,4-GHz-Netzwerk verbunden sind, wenn Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort eingeben.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Roboter eingeschaltet ist und Sie eine akustische Aufforderung hören.

mceclip0.png

Verwenden Sie keinen VPN- oder Proxy-Server.
Stellen Sie sicher, dass die Wireless-Isolation am Router deaktiviert ist.
Falls Sie noch immer keine Verbindung herstellen können:

  1. Starten Sie Ihr Smartphone neu.
  2. Starten Sie Ihren Roboter neu. Stellen Sie den Schalter an der Seite Ihres Roboters auf die Position AUS (0). Warten Sie 10 Sekunden und drücken Sie dann den Schalter erneut, um ihn wieder einzuschalten (I).
  3. Starten Sie Ihren Router neu. Ziehen Sie den Netzstecker des Routers, warten Sie 30 Sekunden und stecken ihn dann wieder ein. Warten Sie, bis Ihr Router vollständig neu gestartet ist. Dies kann einige Minuten dauern.